Rückblicke

06. 11. 2016 Vorberricht Jahreskonzert

Auszug aus der Schwäbischen Zeitung

Feuerwehrmänner klettern die Tonleiter hinauf

Seit Juni probt ein "außergewöhnlicher" Chor in den Räumen der städtischen Musikschule Gregorianum. Im Rahmen seines Jahreskonzerts am 13. November präsentiert der Sängerbund einen Projektchor, der sich aus den Mitgliedern des Männerchores und der Laupheimer Feuerwehr zusammensetzt.

 

13. 11. 2016 Jahreskonzert im Kulturhaus

Auszug aus der Schwäbischen Zeitung

Ein Abend voller Liebe, Glück und einem Überraschungsgast

Zu seinem Jahreskonzert hatte der Sängerbund Laupheim am frühen Sonntagabend ins Kulturhaus geladen. Neben gemischten und offenem Chor zeigte ein Projektchor aus Angehörigen der Feuerwehr Laupheim sein Können. Als Überraschungsgast trat die Ulmer Sängerin Carolin Gutting auf. Es war ein rundum gelungener Abend, der die Zuihörer über mehr als zweieinhalb Stunden in die Welt der Musik entführte.

20. 02. 2017 Jahreshauptversammlung

Auszug aus der Schäbischen Zeitung

Zufriedene Sänger wählen neue Vorstandsmitglieder

Bei der Jahresversammlung des Sängerbundes Laupheim am Freitag sind Ämter neu besetzt und Mitglieder geehrt worden.

"Wir sind der größte Verein unserer Art im ganzen Oberland, darauf können wir stolz sein." Die Worte des Vorsitzenden Thomas Strobel bei der 159. Jahreshauptversammlung des Sängerbundes Laupheim sollte die Stimmung im Verein zusammenfassen. Strobel gab einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Meilensteine waren der Umzug des Vereins vom Gregorianum ins Zeughaus und das Chorprojekt mit der freiwilligen Feuerwehr.

22.12.2017 Krankenbesuch

Am 22.12.2017 statteten wir einem Sängerkameraden einen Besuch im Krankenhaus ab. Die überbrachten musikalischen Genesungswünschen führten zur einer baldigen Genesung.

03.03.2018 Jahreshauptversammlung

Auszug aus der Schwäbischen Zeitung

Sän­ger­bund führt im No­vem­ber ein Mu­si­cal auf
Auch beim Heimatfest legt sich Laupheims ältester Verein im Jubiläumsjahr mächtig ins Zeug.

Für das Jubiläumsjahr 2018 hat sich der Sängerbund Cäcilia-Concordia Laupheim 1858 Großes vorgenommen. "Wir wollen zeigen, dass der Verein trotz seiner 160 Jahre nicht verstaubt ist, sondern eine Vision für die Zukunft hat", sagte der Sängerbund-Vorsitzende Thomas Strobel bei der Hauptversammlung.